BA Allgemein – Beweisermittlungsantrag / Beweisanregung

Beweisanregung: Beweisermittlungsantrag

rege ich an, zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts im Hinblick auf ## die Behördenakte der Behörde ## Az. ## von Gerichtsseite aus beizuziehen.

Die Verteidigung ist sich bewusst, dass es sich hierbei lediglich um einen Beweisermittlungsantrag handelt. Der angeregten Beweiserhebung ist jedoch bereits aus Gründen der Amtsermittlungspflicht, § 244 Abs. 2 StPO, nachzugehen, denn die bisherige Beweiserhebung / Hauptverhandlung hat noch keine Klarheit über … erbracht … diese Frage wird sich voraussichtlich durch die angeregte Beweiserhebung zweifelsfrei klären lassen.

Reine Beweisanregung vor förmlichem Antrag

rege ich an, die im Saal bereits anwesende Zeugin ## zu vernehmen. Diese wird wie der bereits in der Hauptverhandlung vernommene Zeuge ## bekunden / bestätigen…

(plus s.o.)


Aktuelle Info: Ich nehme keine neuen Mandate mehr an. Vielen Dank an alle Mandantinnen und Mandanten für Ihr Vertrauen und die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.